Freitag, 18. Juli 2014

Was bringt das Internet?

Was bringt das Internet? Ist Internet eine Leidenschaft? Was kann ich mit dem Internet tun?

Vorneweg, das Internet ist eine Leidenschaft!

Ich glaube heute gibt es fast niemanden mehr, der nicht im Internet unterwegs ist. Sei es zum Informieren, Einkaufen, Suchen, Video/Bilder schauen, Spielen und natürlich die ganzen Social Media Plattformen die sich anbieten um Kontakte zu finden.

Jedes Kind mit ein paar Jahren hat schon Kontakt zum Internet. Es lernt mit dem Internet, braucht es in der Schule und im Beruf ebenso.

Als wir uns mit dem Auswandern beschäftigten, haben wir alles über das Internet recherchiert und gemanagt.
Es bietet schon immense Vorteile, wenn man alles kompakt, praktisch aus einer Hand (dem Internet) erhält.

Mit dem Internet kann man arbeiten und Geld verdienen. Man kann Kommunikation betreiben, man kann einkaufen (bequem vom Sofa-Sessel aus), man findet Freunde/Gleichgesinnte, Fernsehen, Spiele spielen, Telefonieren und Radio hören. Das ist nur ein kleiner Teil von dem was uns das Internet bietet.

Ich sitze Stunden über Stunden beim Computer und arbeite mit dem Internet. Erstelle Webseiten, Ebooks, uvm. Bin auf allen SM-Plattformen vertreten (welche ich nicht alle bedienen kann, das ist einfach ein Zeitproblem) und ich kaufe und verkaufe im Internet. Wenn mal der Anschluss streikt, dann werde ich ganz nervös. Ich brauche das Internet wie mein tägliches Brot. Aber ich lebe ja auch vom Internet!

Wenn wir aber alle mal ganz ehrlich zueinander sind, das Internet vereinsamt die Menschen. Wir hatten in der Welt noch nie soviel zwischenmenschliche Probleme wie heute. Leute sterben einsam in ihreren Wohnungen, Beziehungen gehen auseinander, weil man nicht mehr kommuniziert. Oder man hat gar keine, weil man keinen Partner findet (wie den auch, wenn man gar nicht aus dem Haus geht)!  Obwohl im Internet gibt es ja auch die Partnersuche online!

Für jedes Problem gibt es im Internet DIE LÖSUNG!

Das Internet überflutet uns mit Werbung und Informationen, dass einem ganz schwindlig wird. Wir wissen gar nicht mehr, was wir glauben sollen und was nicht. Ich hasse die ganzen Werbeeinblendungen, welche wirklich Überhand nehmen und die man mühsam alle wegklicken muss.

Ich war früher ein lebenslustiger Mensch, ging auf Partys, Tanzen, hatte viele Freunde und war immer auf Achse. Ich diskutierte gerne über alles Mögliche und war einfach LEBENDIG!

Heute sitze ich vorm Computer, komm wenig unter Menschen und habe auch oft Probleme mit der Konversation. Ich kann besser schreiben als reden. Und ich bin mir sicher, nein ich weiß es bestimmt, es gibt viele da draußen denen es genauso geht.

Sie bevorzugen über Chats zu kommunizieren als mit Dir am Telefon oder persönlich mit dir zu sprechen. Es ist ja auch leichter, weil man niemanden dabei in die Augen schauen muss und daher dein Gegenüber nicht weiß wie du es meinst. Papier bzw. Internet ist geduldig, man kann alles rüber bringen, aber man weiß nicht, wie ehrlich es gemeint ist. Diese Entwicklung der Menschheit ist irgendwie traurig!

Es war mir ein Bedürfnis diese Zeilen zu schreiben, um uns alle ein wenig zum Nachdenken anzuregen.
Internet ist gut, es ist wichtig in der heutigen Zeit, aber es ist nicht alles.

Sucht das Gespräch mit anderen Leuten, setzt Euch mit Euren Familien zusammen, betreibt lebendige Konversation und vor allem LEBT WIEDER!

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag im Kreis Eurer Lieben!

Letizia

http://laestrellafugaz.net





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen